Hundeschule

web 3

Mein bester Freund

Grunderziehungskurse

Da jeder Hund aber auch Mensch verschieden ist, führe ich meine Grundkurse bevorzugt einzeln durch. Dadurch ergibt sich der Vorteil von individueller Gestaltung und ein effektiveres Ergebnis für das Mensch-Hund Team . Auch lassen sich so Termine für den Halter freier gestalten.

Meine Kurse bestehen nicht nur aus Übungen sondern auch aus den dazugehörigen Theoriethemen, um Ihnen ein gutes Hintergrundwissen zu vermitteln. Wie lernt ein Hund; das richtige Führen an der lockeren Leine; was ist eine Leinenaggression und wie entsteht sie; wie kann ich ein guter Rudelchef sein, so das der Hund mich auch als solches akzeptiert; wann setze ich die gelernten Übungen richtig ein und warum; Konditionierung auf die Hundepfeife; Freilauftraining; richtiges Verhalten im Straßenverkehr. Es geht um Vor- und Nachteile der Kastration; um Ernährung und Gesunderhaltung und noch vieles mehr. All das, was ein Hundehalter wissen sollte um Problemen entgegenzuwirken oder gegebenenfalls zu beheben.

Das Alter des Hundes spielt keine Rolle, er sollte aber mindestens 16 Wochen alt sein.

 

Einzelstunden

Einzelstunden sind dazu gedacht, wenn der Hund schon ein Problem zeigt und findet dort statt, wo die Hilfe benötigt wird ( zu Hause, draußen, ......)

 

Beratung vor dem Hundekauf

passt ein Hund zu mir? welche Rasse ? was kommt auf mich zu? was ist beim Kauf zu beachten !